Kategorie: Der Verein Veröffentlicht: Freitag, 06. September 2013

Der Verein der BasketFighters wurde im Jahre 1998 als Sparte des WAT Sport Ottakring gegründet und begann damals mit zwei Minimannschaften der Altersgruppen U10 und U12. Diese Spieler konnten dann im Jahre 2005 in der Altersgruppe mU16 den Österreichischen Staatsmeistertitel erzielen.
Die eigene Basketballhalle wurde am 28.Juni 2004 auf dem Sportgelände der Stadt Wien in 16.,Erdbrustgasse 18 eröffnet.
Seit der Saison 2007/2008 wurde der Namen auf Austrian BasketFighters geändert und als eigenständiger Sportverein unter der ASKÖ-Organisation angemeldet.

Schwerpunkt der sportlichen Arbeit liegt im männlichen Nachwuchsbereich.
Dennoch dürfen auch Mädchen bis zur Altersklasse U14 gemeinsam mit den Burschen an der Meisterschaft teilnehmen.

Unter dem Motto "Basketball als Lernsport für's Leben" öffnen wir jedem basketballinteressierten Spieler die Möglichkeit seiner Teilnahme an Trainings, Wettspielen und sozialen Aktivitäten.